Sommertour der Initiative Almetalbahn – jetzt noch schnell anmelden

01.09.2023

Gemeinsam erleben, wie gut Regionalverkehr mit Bus und Bahn funktioniert

Am 3. September 2023 geht es los, einige wenige Plätze sind noch frei. Auch 2023 bietet die Initiative Almetalbahn eine Sommertour an, bei der mit Bahn und Bus die Region erkundet wird. Nach der erfolgreichen Fahrt im letzten Jahr geht es am Sonntag, 3. September 2023 von Paderborn aus in Richtung Südwestfalen und Sauerland. Unterwegs bieten wir interessante Programmpunkte und natürlich Möglichkeiten für nette Gespräche. Über Warburg geht es Richtung Brilon Wald. Dort besuchen wir das renovierte Empfangsgebäude für ein Mittagessen. In Brilon Stadt treffen wir Aktive des Bürgerbusvereins, bevor es Richtung Bestwig und Arnsberg mit kleinen Vorträgen vor Ort und Besuch einer Ortsgruppe der Stiftung Bahnsozialwerk weiter geht. Über Schwerte und Hamm erreichen wir am Abend Paderborn.
Anmeldung noch möglich, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Die Fahrtkosten sind überschaubar, Diejenigen, die kein Deutschlandticket haben, brauchen sich anteilig nur an einem Gruppen-Tagesticket beteiligen. Mitfahrende erhalten nach Anmeldung alle Einzelheiten zur Fahrt.
Schauen wir uns an, was per Bahn und Bus in der Region möglich ist und auch im Almetal möglich wäre.

Zügig ans Netz!

Initiative Almetalbahn

Die Initiative Almetalbahn ist Träger des Bundesfahrgastpreises 2023. Verliehen vom Fahrgastverband Pro Bahn e.V.