PRO BAHN-Bundesvorsitzender besucht Almetalbahn

13.09.2022

Verband sichert Initiative Unterstützung zu

Auch wenn er noch nicht mit dem Zug von Mönchengladbach nach Ringelstein reisen konnte, nahm er die Einladung zum Besuch des Almetals gerne an. Detlef Neuß, Bundesvorsitzender des Fahrgastverbandes PRO BAHN, besuchte die Aktiven der Initiative Almetalbahn, um sich vor Ort ein Bild von den Reaktivierungsbemühungen zu machen. Fast ein Jahr ist die Initiative nun im Almetal aktiv, spannt derzeit ein Netzwerk, auch in Richtung PRO BAHN. Neuß ist seit 2016 Bundesvorsitzender von PRO BAHN und sicherte der Bürgerinitiative im Almetal die Unterstützung des Verbandes zu.

Das Bild zeigt Detlef Neuß (dritte Person von rechts) mit denen am Gespräch teilnehmenden PRO BAHN-Mitgliedern am ehemaligen Bahnhof in Ringelstein (Bildquelle pca)