Station Wewer-Sternberg

Empfehlung:

Idee nicht weiter verfolgen. Dieser Vorschlag ist in einem Gutachten BGS Ingenieurgruppe genannt, aber nicht näher begründet worden. Ee entsteht Parallelverkehr zu den Stadtbuslinien 2 und 28, die Mo-Fr einen Viertelstundentakt bieten.

Lageplan
Lageplan
Zum Vergrößern klicken
Erschließung (Fuß/Rad)

Randlage zum Siedlungsgebiet, Zuwegung nur über die Straße Sternberg.

Bahn-Bus-Verknüpfung

Möglich, aber nicht sinnvoll, da die Bushaltestelle günstiger in der Siedlung liegt. Mit einem relevanten Potenzial an Umsteigern zu rechnen, da die Buslinien 2 und 28 in Richtung Paderborn parallel zur Bahnlinie fahren und aus Richtung Büren eine Fahrt nur für ein oder zwei Haltestellen in die Siedlung hinein sinnvoll wäre.

Park&Ride

Möglich.

Neue Zuwegungen

Nicht notwendig.

Galerie

Wewer, Bahnübergang Sternberg, Blick zur Einmündung Barkhauser Straße. Durch diese Straße fahren die Stadtbusse 2 und 28.

Blick auf die Straße Sternberg von der Bahntrasse her, die derzeit als Radweg genutzt wird.