Station Paderborn Wollmarktstraße

Empfehlung:

Idee nicht weiter verfolgen. Dieser Vorschlag ist in einem Gutachten BGS Ingenieurgruppe genannt, aber nicht näher begründet worden.

Lageplan
Lageplan Wollmarktstraße
zum Vergrößern klicken
Erschließung (Fuß/Rad)

Randlage bedingt durch die Barriere des Güterbahnhofs in einem gewerblich geprägten Bereich. Die Entfernung zum Frankfurter Weg beträgt nur 400 Meter.

Bahn-Bus-Verknüpfung

Keine Buslinie in der Nähe. Für die Einrichtung einer Haltestelle dürfte aufgrund der Randlage erscheint kein ausreichendes  Potenzial vorhanden sein.

Park&Ride

Aufgrund fehlender Flächen nur auf einem Randstreifen des Güterbahnhofs möglich und aufgrund ungünstiger Zufahrten nicht sinnvoll.

Neue Zuwegungen

Steg über den Güterbahnhof nicht attraktiv. Weitere nicht möglich.

Galerie

Bahnübergang Wollmarktstraße, Blickrichtung stadtauswärts. Hinter dem Gebüsch befindet sich der Güterbahnhof.

Bahnübergang Wollmarktstraße, Blickrichtung stadteinwärts. An der rechten Straßenseite liegen Gewerbebetriebe.